Aktuelles 2017


Logo Facebook

Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.com/bismarckquelle


Erfolgreicher Start in das Jahr

Glatthaar Foxterrier Fly v.d. Bismarckquelle
Die Áusstellungssaison 2016 hat wieder begonnen. Wir waren in Eindhoven/NL und "Fly" hat ihr erstes ausländisches CAC & CACIB gewonnen.

Glatthaar Foxterrier Jes v.d. Bismarckquelle "Jes" hat im Januar in Münster auf der Dog Live - ihren Jugendchampion vollendet.

Glatthaar Foxterrier Jes v.d. Bismarckquelle
"O´Conner" erhielt auch auf der Dog Live 2 Jg.CAC´s und wurde am ersten Tag auch Rassebester.



Der Anfang ist gemacht ... schauen wir mal wie das Jahr weitergeht.



"Prada v.d. Bismarckquelle" und "Dahna v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Prad v.d. Bismarckquelle Prada hat am 1.8.2015 in England ihre letzte Anwartschaft für den Engl. Champion erhalten. Stolz sind wir darauf den Titel ohne "fremde Vorführhilfe" im Mutterland errungen zu haben. (Foto links)

Dahna und auch Prada haben auf der European-Foxterrier-Winner-Show beide den Titel gewonnen und waren auch Rassebeste. (Foto rechts)

Glatthaar Foxterrier Prad v.d. Bismarckquelle In Leipzig am 22.8. hat Dahna CAC, CACIB und Rassebester gewonnen sowie die Terrier-Gruppe 3, am Ende war sie Res. Best in Show



"Fly v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Fly v.d. BismarckquelleWas für ein Erfolg! Weltjugendsieger in Mailand "Fly v.d. Bismarckquelle". Unsere Hunde haben innerhalb der letzten 4 Jahre jedes Jahr einen Weltjugendsieger gewonnen. Darüber freuen wir uns sehr!



"Fly v.d. Bismarckquelle" und "Fynn v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Fly v.d. Bismarckquelle "Fly" und ihr Bruder "Fynn" wurden in Dortmund beide Europajugendsiege" und "Fly" war auch Rassebester und wurde 3. der Terriergruppe! ... und das aus der Jugendklasse heraus! Was für ein toller Erfolg!



"Fly v.d. Bismarckquelle" und "Fynn v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Fynn v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Fly v.d. Bismarckquelle "Unsere Youngster" Fynn und Fly wurden in Münster auf der DOGLIFE zum erstenmal ausgestellt. Sie waren sehr sicher und hatten auch Freude im Ring. Fly, 2 x Jgd.CAC, und Fynn (nur am 2. Tag ausgestellt) Jgd.CAC - Rassebester; war auch platziert beim Besten Junghund und auch in der Terrier-Gruppe - und das im Alter von knapp 10 Monaten. Es war ein gelungener Einstieg ins Ausstellungsjahr 2015 für unsere drei.


Glatthaar Foxterrier Dahna v.d. Bismarckquelle Unsere "Dahna" erhielt ebenfalls an beiden Tagen CAC und den Rassebesten. Es war ihr erster Auftritt in der Offenen Klasse.



"Doc v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Do v.d. Bismarckquelle Er hat in Hannover und Karlsruhe zusammen mit Dahna seine letzten Jugendanwartschaften gewonnen. Beide haben nun die Bedingungen für den Dt. Jugendchampion erfüllt.



"Yanni v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Yanni v.d. Bismarckquelle "Yanni v.d. Bismarckquelle" wurde in Dortmund Bundessiegerin 2014!



"Dahna v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Dahna v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Yanni v.d. Bismarckquelle "Dahna v.d. Bismarckquelle" wurde auf der Weltausstellung in Helsinki "Weltjugendsieger" und unsere "Luna" war Reserve bei den Hündinnen. Wir haben uns über diesen Erfolg sehr gefreut, es gab reichlich Konkurrenz!

"Dahna" ist in Dortmund auch Bundesjugendsiegerin geworden!



Ole mit "Doc" in Frankreich

Glatthaar Foxterrier Doc v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle Ole hat in Frankreich/Chateau D`Hardelot auf der Ausstellung European-Foxterrier-Winner-Show das Juniorhandling gewonnen und unser "Doc" (er ist ein Bruder von "Dahna") wurde "Bester Drahthaar-Junior". Es war seine erste Ausstellung.



Three Counties und Juniorhandling in Windsor/England

Glatthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Prada v.d. BismarckquellePrada gewann in England / Three Counties das CC & wurde auch Rassebester / Richter: Mrs. L. Cartledge
Nun hat sie schon 2 engl. CC`s - vielleicht klappt ja auch noch irgendwann das 3.!!!



Ole ist auf der Ausstellung in Windsor/England zum ersten Mal mit unserer "Luna" im Juniorhandling gestartet. Es hat sehr gut geklappt!



"Percy" wird Rassebester

Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle "Percy v.d. Bismarckquelle" gewann in Dormagen das CAC und den Rassebesten.



"Prada" und "Luna" machen weiter

Glatthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Am 22.3.2014 waren wir in Leiden/NL: Prada und Luna gewannen CAC - CACIB und beide auch den Rassebesten. Prada gewann zu unserer Freude dann noch die Terriergruppe. Richter: Frau Möller Siebert - Wieder ein toller Erfolg mit ihr.

"Prada" und "Luna" sind nun beide auch Holländischer Champion.



Grandioser Auftakt in 2014

Glatthaar Foxterrier Legra v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Wir haben im Februar in Dänemark/Fredericia unsere beiden Hündinnen "Prada" und "Luna" nach der langen Winterpause wieder ausgestellt und beide haben auch gewonnen und gleichzeitig auch die Bedingungen für den Dänischen Champion erfüllt!

Anfang März waren wir auf der Crufts in England, eine der größten Hundeausstellungen überhaupt, und wir konnten es kaum glauben: "Prada" wurde Crufts-Siegerin 2014!

Ebenfalls hat die von uns gezogene Wurfschwester von "Luna" - Legra im Besitze der Familie v. Weersch in Holland, ein Reserve CC auf der Crufts gewonnen.

Wir waren alle überglücklich. Das war erst der Anfang unserer Ausstellungen in 2014!



Luna und Prada werden Champions

Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle "Luna" wurde in der CZ Klubsieger und CZ-Champion und an beiden Tagen Best in Show - Es waren jedes Mal über 130 Foxterrier gemeldet. Was für ein Erfolg. Auf der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund am 13.10.2013 wurde sie auch Bundessiegerin.

Unsere "Prada" gewann in Dortmund auch den Bundessieger-Titel - sie hat in DIESEM JAHR alle Siegertitel in Deutschland sowie den Weltsiegertitel errungen, auch sie ist CZ-Klubsiegerin und CZ-Champion.

Prada & Luna haben auch die Bedingungen für den Luxemburg. Champion erfüllt. Was für ein erfolgreiches Ausstellungsjahr mit unseren beiden "Damen" und das schöne ist auch ... die beiden verstehen sich auch prima!



Ole gewinnt Juniorhandling mit Prada in Dortmund

Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle Unser Enkel Ole ist auf seinem Juniorhandling-Weg mit seiner "Prada" auch in einer sehr guten Form: In Dortmund hat er das Finale seiner Altersklasse gewonnen - es waren immerhin noch 10 andere sehr gute Juniorhandler mit ihm angetreten - aber nach England zur Crufts fährt im nächsten Jahr die Gewinnerin Eva Schmidt. Es ist auch nicht einfach gegen die älteren sehr, sehr gut ausgebildeten Juniorhandler zu gewinnen.



"Percy v.d. Bismarckquelle" holt BIS in England

Glatthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle "Percy" gewann auf der Club-Show in England CC - Bester der Rasse - und zum Schluss : Best in Show. Was für ein Erfolg! Für die "Bismarckquelle" war es das Erste Mal in seiner Geschichte, diesen Titel im Mutterland England zu gewinnen. Wir waren stolz und haben uns riesig gefreut.

Gleichzeitig hat auch noch unsere Drahthaar-Hündin "Luna" das CC bei den Hündinnen gewonnen. Was für ein Wochenende - absolut einmalig!!



Luna und Prada sind Siegerinnen!

Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Luna hat in Dortmund ebenfalls BOB gewonnen und ist zudem Europasiegerin geworden.

Prada wurde in Dortmund Europasiegerin und in Budapest hat Prada wieder BOB gewonnen und ist außerdem Weltsiegerin geworden.



Luna und Prada in Luxemburg

Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Glatthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Ostern haben Luna und Prada beide wieder CACIB & BOB auf der Ausstellung in Luxemburg gewonnen. Luna war außerdem in der Terriergruppe auf dem 3. Platz. Richter war Herr Bill Brown Cole aus England, ein absoluter Foxterrier-Fachmann, sowohl als Züchter auch als Richter.

Außerdem geht unser Dank, an Frau Sophie Vernard, Belgien für die vielen schönen Bilder.



Erfolge in Groningen

Drahthaar Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle Wir haben die Ausstellungssaison eröffnet - am 3. März in Groningen/NL wurde "Prada" immer noch aus der Jugendklasse heraus Rassebester.


Glatthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Unser Enkel Ole kam in der Terrier-Gruppe noch auf den 3. Platz! Er war stolz.


Drahthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Unsere Drahthaar-Hündin "Luna" war ebenfalls Rassebester. Es war ein toller und erfolgreicher Start der Ausstellungssaison 2013.



"Aggi v.d. Bismarckquelle" 09 1406

Drahthaar Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle "Aggi" hat in Amsterdam CACIB und Res. CAC erhalten. Sie hat somit die Bedingungen für den Int. Champion erfüllt.

Bundessiegerin 2012



"Prada v.d. Bismarckquelle"

Drahthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Amsterdam 24.11.: Jugendwinner & Winster 2012 - Bester der Rasse - Was für ein Erfolg im Alter von erst 11 Monaten !!

Bundesjugendsieger 2012

V.: Ch. Optimo Ona Jetstream
M.: Dt.Lux.Ch.Bsg. Frostie v.d. Bismarckquelle



"Luna v.d. Bismarckquelle" 11 4249

Drahthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Drahthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle Amsterdam 24.11.12: Winster 2012 u. BOB - unter den 6 Besten in der Terrier-Gruppe

Weltjugendsieger, Verbandsjugendsieger und Jugend-Champion
Bundessieger 2012

geb. 02.06.2011
V.: Dän.Schwed.Finn.Ch.Wjsg.2xWeltsieger "Crispy Legacy"
M.: "Verity v.d. Bismarckquelle"



"Dodo v.d. Bismarckquelle" 10 4094

Drahthaar Foxterrier Dodo v.d. Bismarckquelle Jgd.-Ch., Ejsg., FCI-Jh.Jugendsieger, Verbandsjugendsieger, Dt.Champion - Int.&Dän.Ch. beantragt -



"Prada v.d. Bismarckquelle"

Drahthaar Foxterrier Prada v.d. Bismarckquelle "Prada" hat in Bad Aachen BIS gewonnen und Ole hat mit der Drahthaar-Hündin "Vienna de la Rosa" Junior-Handling gewonnen.



Impressionen vom Hof

Foxterrierzwinger in Dülmen, Am Linnert 100

... es gab auch Tage, da waren 12 Störche auf unserer Wiese!



"Percy und Prada v.d. Bismarckquelle"

Drahthaar Foxterrier Percy v.d. Bismarckquelle und Prada v.d. Bismarckquelle beide in England auf der EXPO im August ausgestellt - beide haben sie die Puppy-Klasse gewonnen.

V.: Ch. Optimo Ona Jetstream
M.: Dt.Lux.Ch.Bsg. Frostie v.d. Bismarckquelle



"Luna v.d. Bismarckquelle"

Drahthaar Foxterrier Luna v.d. Bismarckquelle Jgd.Ch. Weltjugendsiegerin "Luna v.d. Bismarckquelle" wurde in Falaen Bester Junghund!



"Darco v.d. Bismarckquelle" 10 4092

Drahthaar Foxterrier Darco v.d. Bismarckquelle "Darco" auf seiner letzten Ausstellung in Ungarn - CACIB & CAC in Ungarn mit Melinda Sebök



"Residenset`s Private Pose of Toofox" - genannt "Sune"

Glatthaar-Foxterrier Glatthaar-Foxterrier Einhausen: BOB Residenset`s Private Pose of Toofox - BIS: Lucille v.d. Bismarckquelle.
Vielen Dank Frau Novakowa...!



"Kermit" und "Rietta"

Glatthaar-Foxterrier "Kermit" ein Sohn von Ch.&Weltsieger 2012 "Agria Zipper" und unserer "Frostie" zusammen mit "Rietta". Freundlich und nett verbringen sie ihre "Freizeit" miteinander!



"Dodo v.d. Bismarckquelle" 10 4094

Glatthaar-Foxterrier CAC & CACIB in Ballerup/DK - BOB war "Multi.Ch.2x Weltsieger Crispy Legacy" - Bes. Agneta Aström



"Residenset's Privat Pose of Toofox" - genannt "Sune"

Glatthaar-Foxterrier Züchterin: Ewa Lunden, Schweden

Schwedischer u. Amerikanischer Champion
Europasieger 2012

(siehe bei unseren Deckrüden)

Glatthaar-Foxterrier "Sune" in Ballerup/DK CAC & CACIB, BOB - BOS Residenset`s Count On Me - Bes.: Ewa Lunden - Schweden



"Be-Be v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar-Foxterrier Be-Be v.d. Bismarckquelle
geb. 05.12.2009

Vater: Am.,Schwed.Ch.,Weltsieger2008 "Firecreek Freerunner"
Mutter: Dt.,Lux.Ch.,Bundessg. "Frostie v.d. Bismarckquelle"
Bes: Matthijs Boellee - Holland



Holländischer Champion im Alter von nur 2 Jahren.
Herzlichen Glückwunsch!



Bild mit zwei Foxterriern
Foto: Neddens



Gold Cup Show in England 2011

Gold Cup Show England 2011
Wir richteten am 6.8.2011 die "Gold Cup Show 2011" im Mutterland unserer Rasse. Das hat es in der 125jährigen Geschichte des Fox Terrier Clubs noch nicht gegeben, daß 3 Familienmitglieder das Richteramt übernommen haben!

Wir haben schöne Hunde gerichtet und hatten einen tollen Aufenthalt. Vor 3 Jahren haben wir die tolle Einladung erhalten, und ich war glücklich, daß wir alle drei auch noch gesund und munter unser Amt mit Freude erfüllen konnten. Vielen Dank dem Vorstand und unseren Freunden des Englischen Foxterrier Klubs.



Gold Cup Show England 2011 BOB bei Glatthaar (Richter: Carola) war: Belfox Fantasy, Z.: Luc Detry; Bes.: Herr Deblaer aus Belgien
BOB und BIS: Blackdale Excel, Z. u.Bes.: Harry O`Donoghue/Irland

Wunderschöne Teller wurden uns überreicht.


Gold Cup Show England 2011
"Glendaterra Fredi Mercury" - Z.u.B.:J. Thornton u. Mr. Bebbington/England - Best Puppy in Show u. Res.CAC - Wir denken, er wird eine großartige Karriere machen! Viel Erfolg!



"Dodo v.d. Bismarckquelle" 10 4094

Drahthaar-Foxterrier Dodo v.d. Bismarckquelle Drahthaar-Foxterrier Dodo v.d. Bismarckquelle geb. 23.1.2010

Vater: Dt.Ch.VDH "Yoopi v.d. Bismarckquelle" (Bes.: Fam. v. Weersch, Holland)
Mutter: "Verity v.d. Bismarckquelle"

Jugend-Champion, Europa- und FCI-Jahrhundert-Jugendsiegerin

Danke, ein toller Auftakt!


Drahthaar-Foxterrier Dodo v.d. Bismarckquelle Drahthaar-Foxterrier Dodo v.d. Bismarckquelle Ein Familienausflug in Sachen "Foxterrier" mit tollem Erfolg: Ole`s (und auch Dodo`s) erster Start beim Junior-Handling mit hervorragendem Ergebnis. Macht beide weiter so ...!

Ole`s nächster Erfolg am 18.6.11 in Erfurt beim Juniorhandling mit "Dodo"!



"Aggi v.d. Bismarckquelle" 09 1406

Glatthaar-Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle
geb. 26.11.2009

Vater: Ung/Poln.Jgd.Ch.u.Poln.Ch. "Agria Tom Hanks"
Mutter: Dt.Ch. "Valentina v.d. Bismarckquelle"


Dt. Jugendchampion und Bundes-Jugendsieger 2010 auf der "Crufts"!

CAC und BOB in Kröpelin im Mai 2011
Bild: Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle Glatthaar-Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle Glatthaar-Foxterrier Aggi v.d. Bismarckquelle



"Darco v.d. Bismarckquelle" 10 4092

Drahthaar Foxterrier Darco v.d. Bismarckquelle geb. 21.01.2010

Vater: Dt.Ch.(VDH) "Yoopi v.d. Bismarckquelle"
Mutter: "Verity v.d. Bismarckquelle"
Auf seiner 1. Ausstellung in Ungarn - CACIB!

Attila, wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg mit "Darco"!



"Be-Be v.d. Bismarckquelle"

Glatthaar Foxterrier Be-Be v.d. Bismarckquelle Ein neuer Stern am Ausstellungshimmel ...!

geb. 5.12.09
Vater: Am.,Schwed.Ch.,Weltsieger2008 "Firecreek Freerunner"
Mutter: Dt.,Lux.Ch.,Bundessg. "Frostie v.d. Bismarckquelle"
Bes: Matthijs Boellee - Holland

Titel: 1 Jugend-CAC u. BOB, Holländischer Jugendchampion und Jugendwinner 2010 in Amsterdam!

Viel Erfolg für 2011!



Erwachsene Foxterrier

Da wir zur Zeit - neben unseren Welpen - auch erwachsene Glatthaar- und Drahthaar abzugeben haben, möchten wir diesen hier die Möglichkeit geben, sich im einzelnen vorzustellen.




Foxterrier-Zwinger "von der Bismarckquelle", Axel Möhrke, Home: www.foxterrier-bismarckquelle.de